Lisa

 zart -  Abendsonne - Mohn Feld

Planung ist alles! Vor allem um den richtigen Zeitpunkt für ein Fotoshooting zu wählen...

 

Natürlich versuchen wir uns - gerade bei Hochzeiten - an die zeitlichen Gegebenheiten anzupassen, dennoch taucht früher oder später die Frage auf: "Wann genau machen wir das (Paar)Shooting?"

 

Oft ist es so, dass meine Kunden sagen: Wir mögen Bilder, auf denen man die Sonne so schön sieht..."

Hierbei handelt es sich um Abendlichtaufnahmen, kurz vor Sonnenuntergang, wodurch sie Sonne schon sehr tief steht.

 

Zu diesem Beitrag habe ich die schönen Bilder des Shootings mit der lieben Lisa kombiniert.

Sie war die glückliche Gewinnerin meines Shooting-Gewinnspiels (Dez 2016).

 

Diese traumhaften Aufnahmen haben wir gegen 20:30 Uhr in einem Mohn Feld, geshootet. Wie findet ihr diese schöne warme Lichtstimmung? :-)

 

Wenn man jetzt von dieser Lichtsituation aus geht, hat man eine  Stunde vor Sonnenuntergang die besten Voraussetzungen, für schöne Abendlichtbilder.

Das Schöne an diesem Licht ist einfach die Weichheit und Zartheit, es schmeichelt der Haut, es blendet nicht, wie beispielsweise bei harter Mittagssonne. Denn steht die Sonne mittags hoch am Himmel, wird man sie nie in dieser Art und Weise auf einem Foto haben können.